Montag, 17. August 2015

Nageldesign | In Love | Gradient mit Stamping

Hallo ihr lieben,

für heute habe ich Gradient (Verlauf) mit Stamping verziert.
Ich nenne mein Nageldesign "In Love".




Verwendet habe ich:
Essence, Colour Intensifying Base, 33 Wild White Ways (als Base)
Essie "Lilacism" und "Mint Candy Apple" (fürs Gradient)
OPI, Kiss Me I'm Brazilian (Stamping)
Moyou, Mother Nature 01 (Stamping-Schablone)
Moyou, XL Marshmallow Stamper Sticky










Den Verlauf (Gradient) habe ich mit einem Make-Up-Schwämmchen von Ebelin (diese "Kuchenstücke" in einem runden Döschen) aufgetupft. 3-4 Schichten waren notwendig.
Dafür habe ich natürlich Latexmilch um die Nägel, auf die Haut gepinselt. So geht das säubern soooo viel schneller, man kann sie einfach abziehen.
Vor dem Stampen kam dann auch nochmal Latexmilch zum Einsatz.

Ich habe noch etwas Latexmilch über, wenn ihr Bedarf/Interesse habt, schreibt mich ruhig an. gepunkteter.nagellackblog@gmail.com



Gradient und Ombre Erklärung:


Gradient bedeutet Verlauf
...und wird in der Nagelwelt EIGENTLICH für das, was ich gestaltet habe verwendet.

Ombre bedeutet Schatten
...und wird in der Nagelwelt EIGENTLICH für "jeder Nagel in EINER anderen Farbe, aber in einer Farbfamilie, eben abgeschattet" verwendet.
Wenn man es nicht so eng sieht, könnte man also auch Gradient-Verlaufs-Nägel Ombre nennen, wenn man sich einigen kann, dass ein Schatten sehr weich auslaufen könnte.

Meine Nägel sind eindeutig keine Ombre-Nägel, da ich ja Mint und Lila verwendet habe. Die Farben sind ja keine Farbfamilie.

Leider vermischen selbst Nagellackhersteller oft die Begriffe. Sie nutzen Ombre für Verlauf, was natürlich dann für Verwirrung sorgt.




Wie gefällt euch mein Design?



1 Kommentar:

Ich freue mich über all eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr euch so fleißig mit mir austauscht :*